Filmvorführung: Dokumentarisches Filmmusical „Roses. Film-Cabaret“
Wir eröffnen die Saison des anspruchsvollen Dokumentarfilms im Rahmen des Docudays UA Kinoclubs bei Oseredok Leipzig und in enger Kooperation mit der Cinémathèque Leipzig!
Wir laden Sie herzlich zur Vorführung des dokumentarischen, tragikomischen Musicals „Roses. Film-Cabaret“ aus der Kollektion des Netzwerks DOCU/CLUB ein.
Dies ist unser erstes Treffen im neuen Jahr, und es findet auf der professionellen Bühne eines der kultigsten Kinos der Stadt statt. Dies ist nicht nur ein Film – es ist eine Naturgewalt.
Es ist eine wunderbare Geschichte von sieben unglaublichen Künstlerinnen des intellektuellen Freak – Cabarets Dakh Daughters Band.
Sieben Bilder der Weiblichkeit, sieben tiefgreifende Lebenscredos, die zu einem wilden, leidenschaftlichen und zugleich raffinierten Rhythmus der Kunst verschmelzen.
Während der Revolution der Würde 2014 wurde das Schaffen für sie zu einem Weg, die Geschichte zu verarbeiten und zu überleben. Die Magie dieses „politischen Cabarets“ ist überwältigend: Es verbindet unbändige Lebensfreude mit dem tiefen Bewusstsein für die Realität des Krieges.
Warum ist diese Erfahrung gerade jetzt so wichtig?
Weil sie uns alle betrifft. Es geht darum, wie wir unsere Identität bewahren, wenn wir fern der Heimat sind. Woher wir das Licht nehmen, wenn es dunkel ist, und wie die Stimme der Kultur selbst in schwersten Zeiten Kraft und Hoffnung spenden kann.
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von dieser unglaublichen Energie anstecken und inspirieren! Wir freuen uns auf Sie!
Wann: 18.01.2026 um 16:00 Uhr
Wo: Cinémathèque Leipzig (Karl-Liebknecht-Str. 109, 04275 Leipzig)
Anmeldung erforderlich! Die Plätze sind begrenzt.
- Ziel Кінопоказ
- Sprache Українська
- Alter 18+
- Dauer 2,5 години
- Max. Teilnehmerzahl 35